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Checkliste für Advertising und dein Mindset

Fataler Mindset für eine Marketingkampagne/ Werbekampagne:

  1. Konzentration auf “die richtigen Leute” oder die “richtige Zielgruppe” – du hast wohl heir noch nicht verstanden, dass es wichtig ist was du für eine Botschaft aussendest und nicht wer Sie empfangen soll.
  2. Die größte Anzahl der Menschen aus “richtigen Zielgruppe” erreichen. Es ist auch nicht wichtig wie oft du Sie erreichst. – lies bitte hier nochmal nach was wichtig ist bei der Werbebotschaft
  3. Mach dir keine Sorgen was du in deiner Anzeige sagst, Hauptsache es klingt schön, elegant und reimt sich. AAAAJA also wenn du nichts zu sagen hast was den Menschen hilft an Ihren Traum zu gelangen, Ihre Situation zu verbessern – kannst du es gleich bleiben lasse.
  4. Deine Anzeige soll wie eine Anzeige klingen. FATALER Fehler, denn Menschen haben bereits eine Immunität entwickelt für Werbeaussagen und Anzeigen.
  5. Schalte deine Anzeigen ab wenn diese deinen Freunden oder deiner Familie oder deinen Mitarbeitern nicht gefällt. Der Größte Fehler den du machen kannst, denn du startest jede Werbekampagne neu. Du musst deine nächsten nicht zufriedenstellen.
  6. Nur 20 oder 30 mal im Radios oder TV ausspielen lassen die Ad. Sollte ja reichen oder? Nonsense. Denk mal dran wie oft du das Gleiche deinen Kindern oder deinen Eltern wiederholst?
  7. Auf gar keinen Fall aufdringlich sein. DEIN ERNST? Und von was lebst du morgen? Wer entscheidet denn ob du aufdringlich bist?
  8. Du hast die Erwartung, dass deine potentiellen Kunden deine Dienstleitung oder Produkt schon kennen. Also nutzt du auch die Sprache deiner Industrie. IRRGLAUBE: woher sollten die Leute von dir oder sogar deinem Produkt wissen?
  9. Vermarkte dich mit Geschmack – dies wird aufgenommen von den Menschen. Aha – und was dein Produkt für die Menschen leistet ist wohl denen egal?

Diese Fehler sollten vermieden werden bevor du eine Marketingkampagne oder Werbekampagne:

  1. Der Wunsch nach sofortiger Befriedigung. Die Ad welche die Resonanz erzeugt wo Menschen sofort reagieren ist die Ad die am schnellsten vergessen wird sobald das Angebot vorbei ist.
  2. Du versuchst mehr Menschen zu erreichen als das Budget es erlaubt?! Auch bei dem Media Mix sollte jedes Element/jeder Channel genug Repetition aufbauen können (also sich oft genug wiederholen, oft genug den Menschen präsentiert werden) und die Speicherung/Beibehaltung deiner Botschaft auch zu gewährleisten. Stell dir die Frage ob du mit deinem Budget 100% der Menschen erreichen willst und dann 10% in Kunden verwandeln oder 10% der Menschen erreichen willst und dann 100% in Kunden verwandeln möchtest? Die Kosten sind dieselben.
  3. Du nimmst an, dass du als Unternehmensinhaber alles besser weisst. Der Unternehmensinhaber kennst sich in der Regel sehr gut mit dem Produkt aus und beantwortet in Gesprächen Fragen die keiner stellt. Es ist schwer aus einer Flasche heraus das Etikett zu lesen.
  4. Unbegründete Behauptungen. Öfters hört man “die beste Qualität zum niedrigsten Preis”. Wenn es unbegründet ist, dann ist die Behauptung nur ein Klischee welches der potentielle Kunde gar nicht mehr hören will. Gibst du deinen Kunden neue Informationen in deiner Ad? Zeigst du eine neue Perspektive? Du musst nachweise/beweisen was du sagst.
  5. Falsches Medium. Bei Google oder in den gelben Seiten sind Menschen aktiv auf der Suche. Dort kann man schwer mit seinen ads die Aufmerksamkeit auf dein eigenes Unternehmen schaffen.
  6. Wenn du 10 verschiedene Botschaften hast, dann brauchst du auch 10 Ads. Die sollen so lange laufen bis diese wahrgenommen wurden.
  7. Warum willst du, dass deine Werbung nach Werbung klingt? macht absolut keinen Sinn.
  8. Auch an Wochenenden kann man werben. Binde dich nicht an die Uhrzeiten und Datum oder Tage.
  9. Übergesteigertes Selbstvertrauen ist qualitatives Targeting. Falsche Botschaften kreieren den Gedanken/Glauben, dass man eine falsche Zielgruppe antargetiert hat. Wunder passieren wenn richtige Botschaften die “richtigen Leute” erreichen.
  10. Beim Event-Marketing musst du untersuchen was du in deinen ads gesagt hast, warum die 99% der Leute die deine Botschaft gesehen haben sich entschieden haben NICHT zu kommen.
  11. Die Copy deiner Ad musst mindestens genauso gut sein wie die Produktion der Ad.
  12. Oft verwechselt man die Reaktionen der Menschen auf die eigene Werbebotschaft mit dem Ergebnis welche diese liefert.

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